Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Ortsnachrichten / Ortsnachricht

Ortsnachricht

Ortschaftsratsitzung in Neuweiler am 16.5.2019


Regiomat
Die Genehmigung zur Aufstellung wurde erteilt. Der Verkaufsautomat wurde bestellt und die zur Aufstellung benötigten Arbeiten in Auftrag gegeben.
 
Bebauungsplan Pfadäcker
Der Aufstellungsbeschluss wurde gefasst. Die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit, der Behörden und sonstiger Träger öffentlicher Belange wurde durchgeführt.
Die vom Landratsamt geforderte Einwohnerdichte von 55 Einwohnern pro Hektar wird erreicht.
Die Anregung des Naturschutzes, eine Gebäudehöhe von 10 m nicht zu überschreiten und heimische Gehölze zu pflanzen, wurde aufgenommen.
Die Forderung des Wasserwirtschaftsamtes zur Dachbegrünung von  Garagen und Carports wurde ebenfalls im Planentwurf vermerkt.
Am östlichen Rand wird ein Entwässerungsgraben  zur Ableitung von Oberflächenwasser angelegt.
Seitens des Gremiums wird auf evtl. vorhandene Drainagen hingewiesen, die verschlossen oder anderweitig abgeleitet werden sollten.
Der Ortschaftsrat empfiehlt der Verwaltung, den Bebauungsplanentwurf auf Grundlage dieser Vorberatung auszuarbeiten.    
 
 
Eine nichtöffentliche Sitzung schloss sich an.