Sie sind hier: Startseite / Lebenswert / Rückblick

Rückblick

Rückblick über vergangene Veranstaltungen und Events in Neuweiler
  • Neuweiler Backhaushocketse bei Traumwetter


    03.10.2023

    „Echt der Hammer!“, strahlte Volker Goldmann am Mittag mit der Sonne um die Wette, „der Schwung hört gar nicht mehr auf.“ Alle Hände voll zu tun hatten der Neuweiler Ortsvorsteher und die anderen fast 50 Helferinnen und Helfer bei der 21. Neuweiler Backhaushocketse am Dienstag.

    Backhausfest Neuweiler

    Fast alle Sitzplätze unter dem Sonnendach vor dem Rathaus auf der Schönbuchstraße waren durchgängig belegt und die Schlange der geduldig auf ihre Stücke Zwiebel-, Kraut-, Flammkuchen oder Pizza samt Wein, Bier und alkoholfreien Getränken wartenden Besucherinnen und Besucher riss bereits ab dem offiziellen Beginn um elf Uhr kaum mehr ab.

    Backhausfest Neuweiler

    Wer die Wartezeit verkürzen wollte, der konnte quasi nebenher die auf der Schönbuchstraße aufgereihten Traktoren verschiedenster Jahrgänge bestaunen. Ein besonderes Prachtexemplar und wahrscheinlich das älteste ununterbrochen zugelassene Fahrzeug im Flecken hatte der Weil im Schönbucher Andreas Brennenstuhl mitgebracht: Seinen Kramer-Schlepper von 1951 mit urigem Schwungrad zum Anlassen. „Den hat mein Opa damals gekauft“, erzählte der 33-Jährige stolz. Aber auch manch anderes ausgestelltes Fahrzeug ließ das Herz aller Freunde landwirtschaftlicher Oldtimer höher schlagen. Einziges Manko einer sonst wiederum einmal vollauf gelungenen Veranstaltung: Kurz vor dem offiziellen Ende öffnete Petrus ganz nach Wettervorhersage dann doch noch seine Schleusen. Zwar waren bis dahin fast alle Zwiebel-, Kraut-, Flammkuchen und Pizzas restlos verkauft, doch beim anschließenden Abbau in der bereits einsetzenden Dunkelheit war die ungewollte Nässe eine zusätzliche Erschwernis.

    Neuweiler Backhausfest

    Backhausfest Neuweiler

    Der Erlös der 21. Neuweiler Backhaushocketse kommt wie der ihrer Vorgängerveranstaltungen auch diesmal der Kinder- und Jugendbücherei der Ortschaft zugute.



  • Hocketse der Neuweiler Feuerwehr


    Juni 2023

    Der Sommer war da und fast alle Einwohner der Weil im Schönbucher Ortschaft auch. Zwei Tage ‚volles Haus' bescherte am vergangenen Wochenende die Neuweiler Hocketse der organisierenden Feuerwehr um Abteilungskommandant Peter Bäßler und seine Männer und Frauen. 50 bis 60 Leute – Feuerwehrler und Angehörige, aber auch andere Helfer aus dem Ort - seien im Einsatz, berichtete der Organisator, dass wieder einmal der ganze Flecken an einem Strang zog, um die Veranstaltung gemeinsam zu bewältigen.

    Neuweiler Feuerwehr Hocketse

    Besonders im Blickpunkt standen diesmal Familien mit Kindern. Nicht nur, dass der Spielplatz ohnehin direkt nebenan ist - auch ein größeres Kinderprogramm mit Hüpfburg und Spielstraße wurde eigens auf die Beine gestellt. Besonders gut kam auch die Premiere eines Eisstandes an. „Das war das Erste, was ich selber gegessen habe“, erzählte Peter Bäßler zwischen strahlenden eisschlotzenden Kindern. Bei der Verpflegung setzten die Gastgeber neben dem traditionellen Spanferkel, das bereits am Samstag um halb acht fast restlos aufgegessen war, und der Kalbskeule am Sonntag auf Modernes wie Pulled Pork oder Maultaschen-Burger.

    Neuweiler Feuerwehr Hocketse

    Geschätzte 2.500 Besucher waren das ganze Wochenende über auf dem Neuweiler Festplatz hinter dem Feuerwehrhaus zu Gast und sorgten fast durchgängig für voll belegte Plätze an den Biertischgarnituren. Dazu hatte am Samstagabend bis nach Mitternacht die immer besonders beliebte "112 Bar" ihre Pforten geöffnet. Mit Live-Musik Stimmung machten außerdem der Musikverein Weil im Schönbuch und Cover Singer Tomi am Samstagnachmittag und -abend. Abgerundet wurde die Neuweiler Hocketse durch Fahrten mit dem Feuerwehrauto und Schauübungen, bei denen die Florianjünger ihre Einsatzbereitschaft und Leistungsfähigkeit demonstrierten.

    Neuweiler Feuerwehr Hocketse

    Hier gehts zum Bericht im Weiler Blättle



  • Hof- und Gartenflohmarkt Neuweiler


    22.04.2023

    Die Premiere des ersten Hof-und Gartenflohmarkts in Neuweiler war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichem Frühlingswetter zogen Flohmarktbegeisterte durch Neuweiler, um das eine oder andere Schnäppchen zu machen. In Höfen, Gärten und Garagen boten 34 Teilnehmer eine buntgemischte Auswahl von Flohmarktartikeln an - von Bekleidung bis zu Spielsachen, vom Skateboard bis zu Heim- und Gartenwerkzeugen!

    Hof- und Gartenflohmarkt Neuweiler

    Ein schöner Nebeneffekt: Die Kunden und Interessierten kamen auf ihrem Spaziergang durch Neuweiler ins Gespräch und so lernte man sich nebenbei auch  kennen. Und für die Verkäufer ist diese Art von Flohmarkt äußerst praktisch: es muss nicht extra alles zusammengepackt und mit dem Auto woanders hingefahren werden.

    Hof- und Gartenflohmarkt Neuweiler

    Natürlich durfte auch der Kuchen-to-go am Backhaus für die hungrigen Schnäppchenjäger nicht fehlen! Nicht zuletzt freuen sich die Kinder des Neuweiler Kindergartens über den großen Erfolg – denn der Erlös aus den Standgebühren kommt dem Kindergarten zu Gute.

    Hof- und Gartenflohmarkt Neuweiler

    Die Idee für diese Art von Flohmarkt kam von Eva Bernauer, die solche Freiluftflohmärkte aus ihrer Heimat in Norddeutschland kennt. In der Organisation und Durchführung wurde sie tatkräftig von Anne Dürr unterstützt. Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen – und so können die Beteiligten in der Zwischenzeit wieder genug "Kram" ansammeln, um auch beim nächsten Mal ein so breites Angebot an Nützlichem und Schönem präsentieren zu können.

    Hier geht's zum Bericht im Weiler Blättle
  • Neuweiler Adventsmärktle


    25.11.2023

    Auch dieses Jahr wartete unser kleines, aber feines Neuweiler Adventsmärktle wieder mit Überraschungen und Köstlichkeiten für Groß und Klein auf.

    Neuweiler Adventsmärktle: Schulkinder

    An ein paar neuen und altbewährten Buden konnten wir tolle Weihnachtsgeschenke erstehen. Und nachdem zahlreiche Erst- und Zweitklässler ihr Ständle zum Besten gegeben hatten, war die Tombola des Freundeskreises der Bücherei Weil im Schönbuch der absolute Renner. So schnell waren noch nie alle Lose verkauft - kein Wunder bei den tollen, lieb verpackten Preisen. Ein leckeres Mittagessen am Dinede-Stand oder bei den Bauers, und zum Nachtisch lecker Torte im Café des Ortschaftsrates. An dieser Stelle an dickes Danke an alle Kuchenspender/innen!

    Nachmittags ging es dann weiter mit dem Breitensteiner Kinderchor, wunderschönen bunt gestreiften Kerzen, die schon die Kleinen ziehen konnten, Waffeln, Glühwein, dem Nikolaus... Es war wie immer ein toller Markt und bei Dunkelheit wieder richtig heimelig und super besucht.

    Neuweiler Adventsmärktle: Lichterzauber am Abend

    Viel Vor- und Nachbereitung braucht ein solches Fest. Zum Glück gibt es viel Routine auch dank Familie  Sattink, die im Laufe der Jahre immer tollere Techniken entwickelt haben!

    Trocknen der Buden-Planen


    Ein großes DANKE an ALLE, die irgendwie mitgewirkt haben!

    Der Ortschaftsrat Neuweiler


  • Grillen beim Ostermontagsradrennen


    10.04.2023

    Radrennen am Ostermontag 2023


    Bei schönstem Frühlingswetter haben wir zusammen mit dem Verein Neuweiler mit Herz e.V. am Ostermontag im Rahmen des jährlichen Radrennens Rote Wurst und Getränke verkauft.
    Es war ein rundum gelungener Tag mit großem Andrang – wir waren ausverkauft. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie uns besucht haben!

    Ihr Ortschaftsrat

    Radrennen am Ostermontag 2023


    Radrennen am Ostermontag 2023

    Radrennen am Ostermontag 2023

    Radrennen am Ostermontag 2023


  • Verabschiedung Frau Ulmer

    30 Jahre in der Gemeindeverwaltung

    Nach 30 Jahren bei der Gemeindeverwaltung wurde Gisela Ulmer im Rahmen der Ortschaftsratsitzung am 15.12.2022 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Zählt man die Zeiten ihrer früheren Beschäftigungen hinzu, kommen noch ein paar weitere Jahre im Dienste der Gemeinde zusammen.

    Am 11. Januar 1993 begann Frau Ulmer mit Ihrer Arbeit im Rathaus Neuweiler. Sie war immer für die Bürgerinnen und Bürgerinnen in Neuweiler da und eine wichtige "Schnittstelle" zwischen den Menschen in Neuweiler und der Gemeindeverwaltung. Ortsvorsteher Goldmann und Bürgermeister Lahl dankten Frau Ulmer herzlich für ihr Engagement in dieser ganzen Zeit und wünschten ihr für den Ruhestand, der offiziell Ende Januar beginnt, alles Gute.

    Verabschiedung Gisela Ulmer
    V .l.: Bürgermeister Lahl, Gisela Ulmer, Kathrin Bauer, Ortsvorsteher Goldmann

    Zukünftig wird das Team im Rathaus von Kathrin Bauer komplettiert. Frau Bauer begann ihren Dienst im Neuweiler Rathaus bereits Mitte November und konnte so noch den ein oder Tipp von Frau Ulmer mitnehmen. Das Gemeindeteam und die Ortschaftsverwaltung freuen sich über die neue Kollegin und wünschen ihre alles Gute und viel Freude bei ihrer Arbeit.


  • Mit dem Neuweiler Adventsmärktle beginnt die Vorweihnachtszeit

    19.11.2022

    Die Sonne lässt sich auch blicken


    Ein ganz HERZLICHES DANKESCHÖN sagen der Ortschaftsrat Neuweiler und Neuweiler mit Herz e.V. allen Engagierten, Helfenden und Besucher/innen am diesjährigen NEUWEILER ADVENTSMÄRKTLE!

    Mit viel Liebe wurden Kränze gebunden, Buden und Stände aufgestellt, bestückt und dekoriert, die Bastelecke für die Kids organisiert und bestens für kulinarische Köstlichkeiten gesorgt!

    Ein besonderer Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr Neuweiler, die wie immer mit viel Tatkraft unterstützt hat, an alle Standbesteller, ohne die das Adventsmärktle keines wäre, an alle freiwilligen Adventskranzbindenden und neuen Unterstützer/innen des Vereins, an die Familien Sattink und Ulmer mit ihrem außerordentlichen Engagement, sowie an alle edlen Kuchen- und TortenspenderInnen, die das Café mit ermöglichen!

    Es macht Spaß, GEMEINSAM zu schaffen, und jede HELFENDE HAND ermöglicht, dass ALLE auch GENIESSEN können. Auf weitere schöne gemeinsame Aktivitäten!  

    Der Neuweiler Ortschaftsrat und Neuweiler mit Herz e.V.


    Viele Besucher beim diesjährigen Adventsmarkt

    Beliebte Adventskränze

    Kaffee- und Kuchenangebot in der Halle

  • Ein echtes Gemeinschaftsprojekt: 150 Kraut- und Zwiebelkuchen am Neuweiler Backhaus verkauft

    07.10.2021

    Kraut- und Zwiebelkuchen vom Neuweiler Backhausfest


    Die traditionelle Neuweiler Backhaushocketse gab es coronabedingt auch in diesem Jahr nicht. Aber trotzdem war der Straßenverkauf von Kraut- und Zwiebelkuchen am 3. Oktober einmal mehr ein voller Erfolg. 150 Stück der leckeren Bachwerke gingen buchstäblich weg wie warme Semmeln und bereits nach einer guten Stunde war alles restlos ausverkauft.

    Gabi Eisele, Ortsvorsteher Volker Goldmann und Patrick Ketterl, einer der beteiligten Ortschaftsräte, die auf dem Bild oben von rechts nach links zu sehen sind, sorgten zusammen mit vielen anderen dafür, dass die Neuweiler Backaktion wieder zum echten Gemeinschaftsprojekt des Weil im Schönbucher Teilortes wurde. Bereits am Freitag schälten und schnitten ein gutes Dutzend Helferinnen 80 Kilogramm Zwiebeln und verarbeiteten 20 Kilogramm Kraut. Am Samstag war der Ofen des Backhauses von 4 bis 17 Uhr im Dauerbetrieb, um alles fertig durchzubacken.

    Der Erlös der von Ute Augustin und Gabi Eisele initiierten Aktion kommt wie immer der heimischen Kinder- und Jugendbücherei zugute, so dass sich der Neuweiler Nachwuchs bestimmt schon bald über neues Lesefutter und spannende weitere Medien freuen darf.
  • Neuweiler "Vesperplatz am Dreispitz" wurde offiziell übergeben

    30.09.2021

    Offizielle Eröffnung des Vesperplatz am Dreispitz

    Besser hätte das Wetter gar nicht sein können. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen übergaben am Samstagnachmittag der Neuweiler Ortsvorsteher Volker Goldmann (4. v. l.)und seine Kolleginnen und Kollegen aus dem Ortschaftsrat den neu gestalteten "Vesperplatz am Dreispitz" offiziell an die Bevölkerung. Ab sofort laden dort Vesper-Bänke und ein einladendes Waldsofa mit tollem Ausblick auf den Weil im Schönbucher Teilort zum Verweilen ein.

    Im Frühjahr war die Entscheidung zur Neugestaltung des beliebten Platzes am Rand des Dorfes gefallen. Fiel doch die dort seit 150 Jahren stehende alte Friedenslinde dem Sturm zum Opfer. Was tun?, lautete die spannende Frage. Der Ortschaftsrat diskutierte und fand schließlich zur jetzt vorgestellten Lösung mit einer kombinierten Frostschutz und Tragschicht aus Schotter samt Holz-Hackschnitzeln im vorderen und hinteren Bereich statt der vorherigen Erde, zwei Holzbank-Gruppen, einem Waldsofa und Steinen als Dekoration und Abgrenzung.

    Allein die lange Bestellfrist von sechs Monaten für das Außenmobiliar verhinderte eine schnellere Umsetzung, die mit Unterstützung des Ortsbauamtes und einer örtlichen Bauunternehmung dann vor vier Wochen vergleichsweise in Windeseile geschah. Besonders dankbar sind Volker Goldmann und seine Kollegen der Gemeinde Weil im Schönbuch für die Übernahme der Kosten in Höhe von rund 25.000 Euro. Fehlt noch eine neue Friedenslinde. Sie ist bereits gespendet und wird demnächst zur Pflanzzeit vor Ort gesetzt.

    Einfach tierisch gemütlich: Das neue Waldsofa am Dreispitz in Neuweiler
    Einfach tierisch gemütlich: Das Waldsofa mit tollem Ausblick lädt zum Verweilen ein

  • Spatenstich im Neubaugebiet Pfadäcker

    November 2020

    Die Maschinen rollen, der Boden wird platt und die Erschließung ist in vollem Gange. Es geht los, im Neubaugebiet Pfadäcker!

    Spatenstich Neubaugebiet Pfadäcker
  • Zwiebelkuchenverkauf

    Oktober 2020

    Mit viel Elan wurden auch dieses Jahr wieder eifrig Zwiebel- und Krautkuchen im alten Neuweiler Backhaus gebacken und in Windeseile corona-konform verkauft. Das Büchereiteam stemmt diese Aktion jedes Jahr mit viel Elan, und mit Unterstützung aus der Bevölkerung und vom Ortschaftsrat, um Geld in die Kasse der Kinder- und Jugendbücherei zu bringen. Die traditionelle Hocketse dazu musste dieses Jahr leider ausfallen, aber der Kuchen war dennoch ein Genuss!

    Backhausfest 2020 

  • Neuweiler Regiomat

    August 2020
     
    Seit Anfang August 2020 gibt es in Neuweiler wieder ein reiches Sortiment an Lebensmitteln zu kaufen – und zwar im lang ersehnten Neuweiler Regiomaten direkt an der Schönbuchstraße! Rund um die Uhr lassen sich hier bar oder mit Karte diverse Leckereien erwerben, sei es Marmelade, Honig und Milch fürs Frühstück, ein Getränk und Kekse für zwischendurch, oder Fleisch für den Grillabend. Bestückt werden die zwei Kühlautomaten vom Breitensteiner Lädle, das durch ein intelligentes digitales System den Verkauf der Produkte erkennt und so für ein regelmäßiges Auffüllen sorgt. Zur Einweihung fanden sich im kleinen Rahmen Initiatoren, Betreiber, einige Bürger und Vertreter der Verwaltung zusammen. Auf dass der Regiomat rege genutzt und geschätzt wird!

    Der neue Regiomat in Neuweiler bietet ein reiches Sortiment an Lebensmitteln rund um die Uhr

    Zum Artikel (Auszug aus Mitteilungsblatt KW 34/2020)
  • Kindergarten: Abschied der Elefantenkinder

    Juli 2020

    Die jetzigen Elefanten- und künftigen Schulkinder haben sich mit ihren Eltern mit einer Bauaktion vom Kindergarten Sonnenschein verabschiedet: Das Ergebnis ist eine neue Sitzgruppe im schattigen Außenbereich. Finanzielle Unterstützung bekam das tolle Projekt vom Förderverein des Kindergarten Sonnenscheins in Neuweiler. Erzieherinnen und Kinder hoffen, dass die Sitzgruppe lange erhalten bleibt und viel Freude bereitet!
     
    Die neue Sitzgruppe im Kindergarten Sonnenschein

  • Neuweiler Jungschar


    Die Neuweiler Jungschar hat in Corona-Zeiten Außergewöhnliches geleistet und wöchentlich insgesamt 15 Mal für die teilnehmenden Familien Herausforderungen – so genannte "Challenges" – organisiert.
    Als Familie hatte man eine Woche Zeit, die Herausforderung zu meistern, um dann am Ende das  Ergebnis per Foto oder Video an die Gruppe zu schicken. Die Jungschar hat die Ergebnisse im Videobeitrag moderiert und zusammengefasst und jede Woche tolle Preise verteilt.
    Zusätzlich hat sie jede Woche eine Kinder- und Jugendandacht per Video produziert.
    Die Herausforderungen reichten von dem Errichten einer Kettenreaktion, über das Gestalten einer Flagge oder eines Vogelhäuschens, über Rätsel- und Schatzjagden bis zum Zelten und dem gemeinsamen Anpacken im Haushalt.
    Trotz des Sich-Nicht-Sehen-Dürfens hatten alle Jungscharler und Familien viel Spaß miteinander, und die ganze, sehr liebevoll gemachte Aktion hat das Gemeinschaftsgefühl enorm gestärkt. Auch an dieser Stelle ein dickes Danke an die Jungscharler und ihr Riesen-Engagement!
     
    Apropos:
    Die Jungschar findet immer freitags um 17 Uhr statt (außer in den Ferien)
    Ort: Haus der Süddeutschen Gemeinschaft (Albert-Schweitzer-Str. 1 in Neuweiler)
    Alter: ab der 1. Klasse bis zur Konfirmation
    Ansprechpartner bei Fragen: Daniel Schimpf, Handy 0157/30135127

    Ein Beitrag aus der Flaggen-Challenge

  • Zweiter Tanznachmittag in der Neuweiler Halle

     09.02.2020

    Der zweite Tanznachmittag findet in der Neuweiler Halle statt und zieht noch mehr Tanzbegeisterte und Zuschauer an.

    Der zweite Tanznachmittag in Neuweiler zieht noch mehr Tanzbegeisterte und Zuschauer an.
     
    Zum Artikel (Auszug aus Mitteilungsblatt KW 07/2020)

  • Verweil-Café


    Auch im neuen Jahr 2020 wird ab Januar das Verweil-Café fortgesetzt, einmal monatlich, dienstags, und so langsam spricht es sich herum!

  • Senioren-Adventsnachmittag in der
    Neuweiler Halle

    07.12.2019

    Ein wunderschön geschmückter riesengroßer Weihnachtsbaum, Kindergarten- und Grundschulkinder auf der Bühne, zwischendurch Live-Musik auf der Gitarre, Mandoline und am Klavier, gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern, bei Kaffee und leckerem Gebäck... einfach richtig weihnachtlich ist die Stimmung beim diesjährigen Senioren-Adventsnachmittag in der Neuweiler Halle!

    Weihnachtliche Stimmung beim diesjährigen Senioren-Adventsnachmittag

  • Geschmückte Fenster im Neuweiler Rathaus

    Dezember 2019

    Ein großes Dankeschön an alle Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens Sonnenschein in Neuweiler, die selbst gebastelte Sterne zur Beschmückung der Fenster ins Rathaus bringen!

  • Neuweiler Adventsmärktle

    22.11.2019

    Der lauschige traditionelle Neuweiler Adventsmarkt zieht auch dieses Jahr bei bestem Winterwetter zahlreiche Besucher/innen an. Hier kann man sich unter anderem mit leckerem Honig, selbst gebackenem Brot, gestrickten Mützen, Büchern und wunderschön gebundenen Adventskränzen eindecken, und das bei bester kulinarischer Versorgung. Kein Wunder, verbringen viele Leute in geselliger Runde den ganzen Nachmittag hier.

    Der traditionelle Neuweiler Adventsmarkt zieht auch dieses Jahr bei bestem Winterwetter zahlreiche Besucher/innen an.
     
    Zum Artikel (Auszug aus Mitteilungsblatt KW 48/2019)
     

  • Die API-Legostadt kommt!

    08. - 10.11.2019

    Sämtliche Kinder ab 6 Jahren sind eingeladen, drei Tage lang in der Neuweiler Halle eine Legostadt zu bauen. Die Kinder sind begeistert und stolz, am Sonntag nach dem Gottesdienst in der Neuweiler Halle ihre selbst gebaute Stadt den Eltern, Großeltern und weiteren Interessierten zu präsentieren. Ein großes Dankeschön an Pfarrer Krusemarck und die Evangelische Kirchengemeinde Breitenstein-Neuweiler, die dieses tolle Erlebnis möglich gemacht haben.

    API-Legostadt in der Neuweiler Halle mit unglaublich kreativen Kindern
     
    Zum Artikel (Auszug aus Mitteilungsblatt KW 46/2019)
     

  • Erster Tanznachmittag in der Neuweiler Halle

    02.11.2019

    Anfang November findet erstmals an einem Sonntagnachmittag ein Tanznachmittag in der Neuweiler Halle statt. Die Idee: In lockerer Atmosphäre in Paar- und Gruppentänzen das Tanzbein schwingen, und zwischendurch bei mitgebrachtem Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch kommen. Die Resonanz ist super! Für die Kinder gibt es eine Mal- und Spielecke. Fortsetzung folgt!

    Erster Tanznachmittag in der Neuweiler Halle fndet großen Zuspruch
                                 
    Zum Artikel (Auszug aus Mitteilungsblatt KW 45/2019)

  • Erstes Verweil-Café in Neuweiler

    08.10.2019

    Im Oktober 2019 findet zum ersten Mal das Neuweiler Verweil-Café statt. Es handelt sich um eine Initiative der Süddeutschen Gemeinschaft, der Evangelischen Kirchengemeinde Breitenstein-Neuweiler, und weiterer ehrenamtlicher Helfer/innen aus Neuweiler und Breitenstein. Bei selbstgebackenem Kuchen ist jede/r eingeladen, zu plauschen, zu spielen und zu genießen. Im November und Dezember sind zwei weitere Termine geplant, bei Erfolg auch im neuen Jahr 2020.

  • Backhaushocketse

    03.10.2019

    Mit der 17. Neuweiler Backhaus-Hocketse erzielt das Bücherei-Team mit Unterstützung von Ortschaftsrat und zahlreichen Helfer/innen aus Neuweiler einen tollen Gewinn für die beliebte Kinder- und Jugendbücherei Neuweiler!

     17. Neuweiler Backhaus-Hocketse erzielt tollen Gewinn für die Kinder- und Jugendbücherei Neuweiler

    Zum Artikel (Auszug aus Mitteilungsblatt KW 41/2019)

  • Bisheriger und neuer Ortschaftsrat in Neuweiler

    25.07.2019

    Nach der Kommunalwahl 2019 finden im Juli die Verabschiedungen aus dem bisherigen Neuweiler Ortschaftsrat und die Konstituierung des neuen Ortschaftsrates statt. Volker Goldmann wird als neuer Ortsvorsteher gewählt und Dr. Eva Bernauer als Stellvertreterin.

    Verabschiedung der aus dem Neuweiler Ortschaftsrat ausscheidenden Gremiumsmitglieder

    Der neu gewählte Ortschaftsrat in Neuweiler
    (Fotos aus der Sonderausgabe des Weilemer Mitteilungsblattes: Jahresrückblick 2019)
     
    Zum Artikel (Auszug aus Mitteilungsblatt KW 30/2019)

  • Sommer-Hocketse der Freiwilligen Feuerwehr
    Neuweiler

    29. - 30.06.2019

    Auch die diesjährige Sommer-Hocketse der Freiwilligen Feuerwehr Neuweiler ist wieder sehr beliebt und dank zahlreicher Helfer ein voller Erfolg!

    Neuweiler Feuerwehrhocketse ein Fest für die Leute am Ort

    Zum Artikel (Auszug aus Mitteilungsblatt KW 27/2019)